Nachbericht zum Alumnivortrag von Bastian Maute

Im Alumnivortrag am 11.11.2021 berichtete Bastian Maute den Studierenden seines vorigen Studiengangs Wirtschaftsrecht über die Tätigkeit als Consultant für Datenschutz bei der ENSECUR GmbH nach seinem Studium.

Für den Vortrag war er zu Gast an seiner früheren Hochschule. Nach Beendigung seines Studiums an der Hochschule Pforzheim im August 2019 ist er unmittelbar als Consultant für Datenschutz in des Beraterteam der ENSECUR GmbH eingestiegen.

Wie alle Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsrecht kam er bereits während des Studiums mit Fragen des Datenschutzes in Kontakt. Seine Thesis beschäftigt sich auch mit Fragen des Datenschutzes beim autonomen Fahren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.