privacy4people erhält eine Spende von ENSECUR

Unser Feuer für Datenschutz soll sich auch darin zeigen, dass Datenschutz durch unser Handeln eine höherer Bedeutung in der Gesellschaft gewinnt. Wir sind überzeugt davon, dass uns das in unserer täglichen Arbeit als externe Datenschutzbeauftragte und Datenschutzberater gelingt. Da uns das jedoch nicht genug ist, unterstützen wir darüber hinaus dieses Jahr die privacy4people Gesellschaft zur Förderung des Datenschutzes gGmbH mit einer Spende.

Die privacy4people gGmbH ist eine Gesellschaft des Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. , die verschiedene Projekte im Datenschutz fördert. Dies geschieht zurzeit unter anderem mit der Initiative „Datenschutz geht zur Schule“ (DSgzS) und dem Datenschutz Medienpreis (DAME).

Bereits im letzten Jahr unterstützten wir die Initiative Datenschutz geht zur Schule mit einer Spende. Uns ist wichtig, dass Schülerinnen und Schüler ein Verständnis für Datenschutz entwickeln. Darauf aufbauend können sie ihre eigenen Entscheidungen treffen, wie sie mit ihren Daten umgehen möchten.

Wir sind der Überzeugung, dass wir mit der Spende an privacy4people eine gute Sache unterstützen. Darüber, dass wir trotz eines herausfordernden Jahres einen wertvollen Beitrag leisten können, freuen wir uns sehr!

Bild von Tumisu auf Pixabay

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.